Torhüter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • old faithful schrieb:

      duda schrieb:

      Bzgl. Vajs...

      NurDerERC auf www.erci-fanprojekt.de/ schrieb:

      Marco Eisenhut – Laut DK hat sich Jiri schon mit Martin Ancicka, seinem Berater, bezüglich einer Vertragsverlängerung gesprochen. Eisenhut möchte mehr Spiele, was in Kaufbeueren nicht so einfach möglich sein wird, da dort langfristig mit Vajs geplant wird. Deswegen schaut man sich nach einem weiteren Kooperationspartner in der DEL2 um. Dafür müsste aber erstmal eine Regeländerung der DEL passieren.

      Soweit kommt's noch, daß man als Zweitligist nicht mehr den stärksten Torwart einsetzen darf, der zur Verfügung steht. Ich bin ja auch für die Förderung des Nachwuchses, aber es ist halt eine Gratwanderung, denn schließlich ist auch der sportliche Erfolg wichtig, auch wirtschaftlich in Bezug auf Zuschauer und Sponsoren. Letztlich verlieren wir ohne Vajs (immer noch) praktisch jedes Spiel. Das war in den letzten Jahren so und ist auch in dieser Saison wieder der Fall. Aber das gehört nun wirklich nicht in die Abteilung Gerüchte
      Habe jetzt mal ein Thema zu den Torhütern erstellt.

      Wenn ein Torhüter mehr Spiele möchte muss er sich, so blöd es klingt, eben nach alternativen umsehen. Das geht unseren Torhütern ob DEL2 oder DNL nicht anders. Es gibt eben Trainer die, verständlicher Weise, die Nummer eins einsetzen wenn die 100% fit ist. Punkt. Entweder man wartet auf seine Chance oder eben nicht.

      Nächste Saison bin ich sowieso gespannt wie unsere Torhüterpositionen besetzt werden.
      Wenn ich richtig liege ist Henne zu alt für eine Föli, Kucis zu alt für DNL.
      Leider gibt es da auch Einfluss von außen. Wo Leute meinen dem Verein sagen zu können wer welche Position haben sollte. Hoffentlich lassen sich die Verantwortlichen für die Besetzung nicht zu sehr davon beeinflussen.
    • Nun der ERCI ist nun mal nicht die Heilsarmee... man leiht uns Schütz, Kiefersauer und Schmidtpeter und eben auch Eisenhut, das tun die nicht weil sie ein so großes Herz haben, sondern weil ihre Spieler Spielpraxis brauchen... bei Scchütz und Kiefersauer ist das für alle selbstverständlich, wenn man allerdings von Seiten Ingolstadt möchte, das Eisenhut Spielpraxis bekommt,, möchte man das hier im Forum nicht... es ist glaube ich gar nicht ganz verkehrt, dem STammtorhüter auch mal Auszeiten zu gönnen....
    • Solange der Torhüter Nr. 1 fit ist, muss er spielen. Da halte ich nichts von Auszeiten. Kaufbeuren spielt auch deswegen eine so gute Saison, weil Vjas diesmal keine längere Verletzungspause hatte. Henne konnte sich Spielpraxis in Sonthofen holen. Sein sehr unglücklicher Einsatz in KF lag sicher nicht daran. Eine Förderlizenzregelung hat für mich dann ihre Grenzen, wenn der Stammtorhüter (ohne Not) pausieren soll, nur um dem 2. Torhüter des höherklassigen Partners Spielpraxis zu ermöglichen. Das wäre ungefähr genauso, wenn unsere Finnland-Kanada-Reihe zugunsten von drei jungen Förderlizenzspielern nicht spielen dürfte. Ein abwegiger Gedanke.
    • niklas schrieb:

      Dann sagen wir es doch mal anders... wenn Schütz, Kiefersauer und Schmidtpeter regelmäßig spielen, bekommen sie Spielpraxis, und das ist der einzige Grund, warum uns Ingolstadt diese Jungs leiht.. und wenn sie sagen, sie brauchen einen Koop wo Eisenhut Spielpraxis sammeln kann, dann sagt das alles aus oder ? ...

      Sie wollen nur einen Kooperationspartner bei dem Eisenhut Spielpraxis bekommt, dafür könnten sie auch einen Partner in der Oberliga nehmen, ohne die funktionierende Koop mit KF in Frage zu stellen. Also die Aussgae ist für mich nichts negatives, als unterklassiger Verein freut man sich über so eine gute Koop und die wichtigen Spieler vom ERC, aber man muss auch nicht alles schlucken und zu allem ja und Amen sagen. :)
    • Wir schlucken doch auch nicht alles, aber wie ich schon oben sagte, Spielpausen sind auch nichts ungewöhnliches für einen Torhüter.. ich sag ja nicht das man das machen muss, aber Ingolstadt hätte gern mehr Spielpraxis für Eisenhut... bevorzugt natürlich bei seinem Koop-Partner in der DEL2... kriegt er das nicht in KF, könnte ja auch ein anderer Verein von Eisenhut profitieren ... und hoffentlich nur von Eisenhut... lass mal Landshut und Regensburg in der DEL2 sein, dann hat ING glaube ich die Qual der Wahl ... übrigens würden wir ja auch davon profitieren, wenn Eisenhut die nötigen Spielminuten zusammen bekommt... da wäre er auch in PO`s berechtigt eingesetzt zu werden, aktuell ist mit einer Verletzung von Vajs nämlich von der Seite nix zu erwarten ...
    • Dann darf Eisenhut aber nicht für Ingolstadt in den PO spielen - entweder DEL2 oder DEL, beides geht nicht. Und ich bezweifle, dass Ingolstadt in den PO auf ihren Backup verzichten werden.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die Play Offs sollte man
      1. mit möglichst wenig Verletzten antreten und auch das Verletzten-Risiko sollte bis dahin minimiert werden
      2. mit dann möglichst ausgruhten Leistungsträgern spielen

      Dies könnte für die letzten Spiele der VR (nur ab dem Zeitpunkt, ab dem der ESVK die Play Offs sicher erreicht hat) sinnvoll werden.

      Beispiel:
      Sogar Manuel Neuer wird manchmal (bei unwichtigeren Spielen des FCB oder der NM) ersetzt.
    • Die Frage muß erlaubt sein, ob es lohnt, sich für Platz 1 o. dgl. in der Endphase VR so zu verausgaben, dass dann die "Luft" für die Play Offs fehlt?
      Man wird die jeweilige Tabellen-Konstellation immer zu berücksichtigen haben. Das ist schon klar!

      de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Bundesliga_1965/66
      Beispiel 1965/1966:
      ESVK in der Vorrunde = 18 Spiele = 9 Heimpiele
      1. EV Füssen
      2. ESV Kaufbeuren

      ESVK in der Meisterrunde = 8 Spiele = 4 Heimspiele
      1. Bad Tölz
      2. EVF
      5. ESVK

      Insgesamt nur 26 Spiele in der Saison, davon 13 Heimspiele (weniger als die Hälfte der Spiele von heutzutage, incl. PO o. dgl.)
    • esvk1969 schrieb:

      ... Insgesamt nur 26 Spiele in der Saison, davon 13 Heimspiele (weniger als die Hälfte der Spiele von heutzutage, incl. PO o. dgl.)
      Kann man imo doch nicht mehr mit heute vergleichen. Die Jungs hatten (zum Teil Knochen) Jobs als Haupterwerbsquelle und spielten nebenbei Eishockey.
      Heute hast Du sehr viele Voll- und Halbprofis im Kader und (richtige) Knochenjobs soll es auch nicht mehr allzuviele geben.

      Man kann in Play-Offs immer ausscheiden, auch als Tabellenerster, deshalb wäre mein Traum, dass wir mind. Platz 6 erreichen, weil wir dann sicher zwei Heimspiele haben werden, was so schon unerwartet war und jedes (Heim) Spiel mehr ist dann das Sahnehäubchen.
      Emanuel Viveiros #8
    • an Franconia
      Sicherlich auch richtig!
      Die Hauptfrage wird immer lauten - von Spieltag zu Spieltag:

      Welche Plätze kann man rechnerisch vermeiden (= PD) und/oder überhaupt noch erreichen, z. B. wäre aus heutiger Sicht auch ein Platz 6 gut! Heimrecht im 1. Spiel wäre natürlich ideal!
      Lassen wir uns also positiv überraschen und bleiben dabei im Vorfeld optimistisch!

      Beispiele:
      aus der DEL 1
      13/14 Hamburg = 1. VR und Play-Off nur im Halbfinale (4)
      12/13 Mannheim =1. VR und Play-Off nur im Viertelfinale! (8)
      10/11 Wolfsburg =1. VR und 2. Play-Off (Vizemeister)