42. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Bayreuth Tigers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Platz 6 mit lediglich 6 Punkten Abstand auf Platz 11, das hört sich für mich schon alarmierend an und irgendwie überhaupt nicht mehr nach direkter Play-off Quali. Dass wir nach drei Niederlagen am Stück überhaupt noch auf dem 6. Platz stehen (der wegen den hauchdünnen Punkteunterschieden keinerlei Bedeutung hat) ist purer Zufall und den Ergebnissen der anderen Mannschaften geschuldet.
      FAZIT: Wie so oft im Sport und im Leben liegt die größte Wahrscheinlichkeit irgendwo in der Mitte. Es bringt weder was, von einem Direkten Play-off-Platz (5. oder 6.) zu träumen, noch das Gespenst einer erneuten Abstiegsrunde an die Wand zu malen. Es gilt jetzt wieder den Mund abzuwischen und zu versuchen am nächsten Freitag RV daheim zu schlagen. Dass sie dazu in der Lage sind, wissen sie und haben sie bewiesen.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Platz 6 mit lediglich 6 Punkten Abstand auf Platz 11, das hört sich für mich schon alarmierend an und irgendwie überhaupt nicht mehr nach direkter Play-off Quali. Dass wir nach drei Niederlagen am Stück überhaupt noch auf dem 6. Platz stehen (der wegen den hauchdünnen Punkteunterschieden keinerlei Bedeutung hat) ist purer Zufall und den Ergebnissen der anderen Mannschaften geschuldet.
      FAZIT: Wie so oft im Sport und im Leben liegt die größte Wahrscheinlichkeit irgendwo in der Mitte. Es bringt weder was, von einem Direkten Play-off-Platz (5. oder 6.) zu träumen, noch das Gespenst einer erneuten Abstiegsrunde an die Wand zu malen. Es gilt jetzt wieder den Mund abzuwischen und zu versuchen am nächsten Freitag RV daheim zu schlagen. Dass sie dazu in der Lage sind, wissen sie und haben sie bewiesen.
      Also, erst mal sind 6 Punkte 6 Punkte mehr als die Verfolger haben. Zweitens ist Platz 6 besser als Platz 7 bis 10 und drittens hat es nichts mit Zufall zu tun, dass wir auf Platz 6 stehen, sondern damit, dass wir uns die Punkte erarbeitet, verdient und erspielt haben. Letztendlich wird am Ende abgerechnet und da interessiert es niemanden ob nur 1 Tor, 1 Punkte oder mehr entscheidet ... natürlich ist die Situation (wenn man die letzten Spiele berücksichtigt) nicht gerade "rosig", aber auch nicht so, dass Weltuntergangsstimmung vorherrschen sollte.
      Emanuel Viveiros #8
    • Na dann gewinnen wir halt nach einer Woche der Erholung und Konzentration am Freitag gegen Ravensburg. Wir hatten einige Spiele, die wir mit Glück gewonnen haben, nun haben wir eben einige mit Pech verloren. Nach wie vor gibt es 5 Teams, die sich mehr Sorgen machen müssen als wir. Wenn man sich die Spiele am kommenden Freitag ansieht, dann ist das wie für uns gemacht. Nur unser Team muss dann halt punkten.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Platz 6 mit lediglich 6 Punkten Abstand auf Platz 11, das hört sich für mich schon alarmierend an und irgendwie überhaupt nicht mehr nach direkter Play-off Quali. Dass wir nach drei Niederlagen am Stück überhaupt noch auf dem 6. Platz stehen (der wegen den hauchdünnen Punkteunterschieden keinerlei Bedeutung hat) ist purer Zufall und den Ergebnissen der anderen Mannschaften geschuldet.
      FAZIT: Wie so oft im Sport und im Leben liegt die größte Wahrscheinlichkeit irgendwo in der Mitte. Es bringt weder was, von einem Direkten Play-off-Platz (5. oder 6.) zu träumen, noch das Gespenst einer erneuten Abstiegsrunde an die Wand zu malen. Es gilt jetzt wieder den Mund abzuwischen und zu versuchen am nächsten Freitag RV daheim zu schlagen. Dass sie dazu in der Lage sind, wissen sie und haben sie bewiesen.
      Also, erst mal sind 6 Punkte 6 Punkte mehr als die Verfolger haben. Zweitens ist Platz 6 besser als Platz 7 bis 10 und drittens hat es nichts mit Zufall zu tun, dass wir auf Platz 6 stehen, sondern damit, dass wir uns die Punkte erarbeitet, verdient und erspielt haben. Letztendlich wird am Ende abgerechnet und da interessiert es niemanden ob nur 1 Tor, 1 Punkte oder mehr entscheidet ... natürlich ist die Situation (wenn man die letzten Spiele berücksichtigt) nicht gerade "rosig", aber auch nicht so, dass Weltuntergangsstimmung vorherrschen sollte.
      Ich möchte jetzt nicht zusätzlich Panik schüren, sondern nur darauf hinweisen, dass wir 1 Spiel mehr haben als der momentan 11. Riessersee.
      Es könnten also auch nur 3 Punkte sein.
      Zur Zeit fehlt uns eigentlich nur das Glück im Abschluss und es ist nun mal wirklich so, wenn es mal nicht läuft dann stellt sich Unsicherheit und Verkrampftheit ein und es klappt gar nicht mehr.
      Das Team erspielt sich ja zig Chancen und ich denke es muß nur wieder ein Erfolgserlebnis her um wieder in die Spur zu kommen.
      Ich bin nach den gezeigten Leistungen zuversichtlich, dass wir über dem Playdownstrich bleiben, obwohl es zur Zeit echt nach einer engen Kiste aussieht. Diese Spannung hat ja auch irgendwie was und wir sind doch eh schon ziemlich abgehärtet was das anbelangt. 8)
    • babba schrieb:

      ...
      Zur Zeit fehlt uns eigentlich nur das Glück im Abschluss und es ist nun mal wirklich so, wenn es mal nicht läuft dann stellt sich Unsicherheit und Verkrampftheit ein und es klappt gar nicht mehr ...

      Am Freitag gibt es gegen einen direkten Konkurrenten die nächste Chance. Es ist noch gar nicht allzu lange her, als wir 5 Spiele in Folge gewonnen hatten und jetzt haben wir halt mal 3 Spiele in Folge verloren. Klar geht das (sehr sogar) an die Nerven, aber sind wir mal ehrlich, wir können doch auch nicht erwarten, dass wir 9 Spieltage vor dem Hauptrundenende den Sack bereits zumachen. Es ist nur eine Woche her, als wir gegen DD ein super spiel abgeliefert haben - in Kassel waren wir auch nicht (viel) schlechter. Ja, es ist aktuell der Wurm drinnen aber Zeit ist noch genug und WIR HABEN ES IMMER NOCH IN DER HAND!
      Emanuel Viveiros #8
    • Das schlechteste Spiel des ESVK, wie einige hier meinen, war es sicher nicht. Aber das Team hat nicht so spritzig gewirkt, wie wir sie schon erlebt haben. Trotzdem war zu erkennen, daß sie gewollt hätten. Die vielen Verletzten in letzter Zeit, ein schweres Freitagsspiel, das Fehlen von Oppolzer und Schütz, das fordert halt alles seinen Tribut.

      Deshalb kann man nicht viel kritisieren. Die meisten tun ja was sie können (wobei Szwez stellenweise schon wenig engagiert wirkt und viele unnötige Scheibenverluste hat). Trotz des Treffers heute könnte/sollte vom Überzahlspiel noch mehr Gefahr ausgehen. Ein altes Leiden! Aber das war in den letzten Jahren noch schlimmer.

      Wenn Oppi wieder dabei ist, und die Mannschaft sich wieder regeneriert hat, steht dem nächsten Sieg nichts mehr im Weg.
    • Also ich sehe aktuell eine verdammt enge Tabelle. Da ist zwischen Platz 4 und Platz 11 alles möglich. Das Spiel gegen Bayreuth macht da wenig Hoffnung, außer die, dass es hoffentlich einmalig war. Und das Schlimme ist, gestern war ein Sieg absolut möglich, wenn da nicht dieses einfach nur schlechte Überzahlspiel in den entscheidenden Momenten gewesen wäre. Und wenn dann auch einmal ein sehr guter Torhüter patzt, dann war´s das schon.
    • Das Überzahlspiel ist wirklich schlecht geworden. Auch in Kassel gab es über 10 Minuten Überzahl und wir konnten nicht verwerten. Aber das war ja nicht immer so, vielleicht ist einfach nur der Wurm drin und die Mannschaft findet sich wieder. Gestern war es auf jeden Fall zum Haare raufen und die Bayreuther waren einfach die präsentere Mannschaft. Die beiden Treffer in unserem Tor waren auch irgendwie unglücklich.

      Zufrieden bin ich mit dem Spiel nicht aber es gab schon ganz andere Spielzeiten für den ESVK, deswegen bewahre ich mir den Optimismus.

      Die Jungs kommen schon wieder in die Spur ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jason Jackson ()