Stadion - Wie geht es weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • NK-Veranstaltung am 14. 1. 15

    Wenn die AZ morgen davon nicht berichten sollte, verpufft diese sowieso.
    Auch ansonsten wäre der Wirkungsgrad bescheiden!

    Wir müssen uns doch vor Augen halten:
    NK hat die BE-Frage Kein Profi-Eisstadion schon selbst völlig verlassen und reduziert von sich aus das Ganze nur noch auf die Finanzierungsfrage. Das ist inhaltlich etwas ganz, ganz anderes als die BE-Frage vermitteln will!
    Diese war wohl von Haus aus falsch, also kann sie auch für einen Stadtrat nicht mehr ernst genommen werden, sollte NK eine etwaige einfache Mehrheit für sich reklamieren wollen.
    Wer weiß, ob das geschieht!?

    NK sagt jetzt doch nur noch:
    Ja zum Profi-Eisstadion, bitte aber mit etwas anderer Finanzierungs-Struktur! Vgl. z. B. BV 12. 1. 15 u. v. a.

    Da sind wir ja gerade auch dank Jadawin... konkret dabei! Da lassen wir uns von NK auch nicht überrunden!
    Wir müssen den Herrschaften von NK auch nach dem 18. 1. die Multi-Wählertäuschung, die bei denen hängen bleibt, stets vor Augen halten!
    Die kommen ja überwiegend sogar aus der kirchlichen Ecke: Dort gilt das 8. Gebot "Du sollst nicht lügen...!" ggf. noch mehr als anderswo!?

    Ich stehe seit Wochen auch auf direktem Wege in einer umfangreichen Auseinandersetzung mit NK.

    NK kam zu spät mit seiner BE-Frage-Reduzierung auf die Finanzierung und wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich...!

    Aktuell:
    Bayerischer Runfunk (Hörfunk) vor wenigen Minuten
    br.de/nachrichten/schwaben/inh…buergerentscheid-100.html
  • Mika schrieb:

    Ganz hundertprozentig sicher bin ich nicht. Aber ich weiß, daß man bei normalen Wahlen nicht direkt vor dem Wahllokal plakatieren darf. Deshalb denke ich, das gilt auch beim BE.
    und wenn jemand zufällig am Eingang des Wahllokals ganz zufällig mit so einem Plakat in der Hand noch zufälliger mit einer anderen Person mit dem selben Plakat spricht? Das passiert natürlich zufälligerweise auf einem öffentlichen Ort, der zufälligerweise in der Nähe des Wahllokals liegt...!? Ich kenn mich da leider nicht aus...
  • Ganz einfach: Es gibt eine Art "Bannmeile" vor Wahllokalen 10 - 50 m

    de.wikipedia.org/wiki/Bannmeile
    Auszug:
    Bei Wahlen gibt es im Umkreis von Wahllokalen eine Art Bannmeile, wo eine Agitation
    der Parteien verboten ist. In Deutschland ist der Umfang nicht
    gesetzlich bestimmt, sondern wird durch lokale Verordnungen auf einen
    Bereich von in der Regel 10 bis 50 Meter festgelegt.


    Kaufbeuren hat m. W. auch eine Regelung vor diesem Hintergrund!

    Solche Werbung benötigen wir doch nicht!
  • Habe heute mit einer Gegnerin gesprochen. Sie nennt folgende Gründe, warum sie letztendlich dagegen ist.
    1. Schraderschule hat keine Klobrillen und Kinder sitzen auf der Keramik => behaupten wohl die Grünen => stimmt das, hat jemand ein Kind an dieser Schule und hat Infos?
    2. Verein bringt keine Eigenleistung => hier konnte ich richtigstellen
    3. Wer sich bei einem Marsch durch die Stadt so aufführt und aus der Menge heraus den Hr. Fürst bedroht/beschimpft und nur fordert, den kann sie nicht unterstützen.
    Sie glaubt jedoch, dass NK das Quorum nicht erreichen wird, hofft aber auf einen Konsens aller Beteiligten und auf eine vertretbare Lösung, auch im Sinne des Eissportes in KF.

    Diese Leute wären wohl auch so dagegen, aber bei vielen lösen diese Argumente eben ein "Nein" aus. Hoffen wir, dass sie mit dem Quorum recht behält :)
  • newage schrieb:

    Habe heute mit einer Gegnerin gesprochen. Sie nennt folgende Gründe, warum sie letztendlich dagegen ist.
    1. Schraderschule hat keine Klobrillen und Kinder sitzen auf der Keramik => behaupten wohl die Grünen => stimmt das, hat jemand ein Kind an dieser Schule und hat Infos?
    2. Verein bringt keine Eigenleistung => hier konnte ich richtigstellen
    3. Wer sich bei einem Marsch durch die Stadt so aufführt und aus der Menge heraus den Hr. Fürst bedroht/beschimpft und nur fordert, den kann sie nicht unterstützen.
    Sie glaubt jedoch, dass NK das Quorum nicht erreichen wird, hofft aber auf einen Konsens aller Beteiligten und auf eine vertretbare Lösung, auch im Sinne des Eissportes in KF.

    Diese Leute wären wohl auch so dagegen, aber bei vielen lösen diese Argumente eben ein "Nein" aus. Hoffen wir, dass sie mit dem Quorum recht behält :)
    Es kann nur ein erreichtes Quorum geben, und zwar für "jaaaaaaaaa".
  • In der heutigen AZ steht im Grunde wirklich nichts über den Bürgerentscheid oder den ESVK oder Neues Kaufbeuren - aber im Allgäu-Teil steht dann doch ein kleiner Kasten über die Pledgebank-Aktion samt Beschreibung, worum es geht, und dass sich DEL-Spieler wie die Reimers oder Furchner daran beteiligt haben :D Die Webadresse fehlt, aber jeder dürfte das inzwischen finden, steht ja auch auf der ESVK-Seite.

    UND zuletzt steht in dem Kasten noch, dass der ESVK einen neuen Sponsor hat, der "kurioserweise namensgleich ist mit dem Initiator des Begehrens gegen das Profi-Eisstadion: Fürst".

    Der Preis für die letzte Berichterstattung in der AZ geht damit an uns.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Nur EU-Ausländer dürften wählen, müssen allerdings schon einige Zeit hier wohnen. Und wer keine Unterlagen bekommen hat, aber wählen dürfen müsste, kann mit Meldebescheinigung und Pass hingehen, dann wird das vor Ort geregelt.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Leserbrief im Kreisboten

    Im heutigen Kreisboten ist ein Leserbrief des Herrn Pauthner abgedruckt. Ich zitiere mal:

    "Ferner versucht Herr Kielhorn den Ausbau der Bundesstraße B 12 inhaltlich mit dem Bau des geplanten neuen Profieisstadions in Verbindung zu bringen. Das ist meiner Meinung nach absolut lächerlich und da kann man nur fragen, welches Kraut er da geraucht hat, bevor er diese Aussage machte."

    Ob Herr Kielhorn sich das gefallen lässt?

    Und was denkt sich der Kreisbote eigentlich dabei, so etwas zu drucken?
  • Der Kreisbote macht sich die Inhalte von Leserbriefen wie jede andere Zeitung nicht zu eigen.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Ich habe die Leute von Neues Kaufbeuren namentlich in meinem Leserbrief aufgeführt und als scheinheilig bezeichnet und der wurde auch im Kreisboten abgedruckt.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • RE: BE-Ergebnisse aus dem Rathaus 18. 1. 15

    esvk1969 schrieb:

    wahlen.kaufbeuren.de/762000_000077/index.html

    Wie bei der Kommunalwahl usw. werden hier die Einzelergebnisse der Wahlbezirke erfasst und prozentual + grafisch dargestellt. Es ist anzunehmen, dass das Ganze schnell ausgezählt ist! Man kann wahlbezirksweise die jeweiligen Hochburgen der Ja- und Nein-Stimmen git analysieren.
    Ich hoffe doch, dass morgen gegen Kassel die Ergebnisse (sobald es welche gibt) auf den Leinwänden angezeigt wird?

    Ab wann darf man denn die ersten Ergebnisse erwarten?
    Fanclub Rot Gelb Buronia
    ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam