Stadion - Wie geht es weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • casagrande schrieb:

    Hoffentlich mit Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer...

    eishockeycrack1 schrieb:


    @Jadawin: Du machst den Thread hier ja erst zu, wenn der erste Puck im neuen Stadion gedropped wird, oder? :D


    Apropos:

    Wann beginnt eigentlich ENDLICH der Vorverkauf für das Eröffnungsspiel? :D :D :D



    Ich freue mich wahnsinnig über die Entscheidung der Kaufbeurer Bevölkerung.

    Tolle Wahlbeteiligung für einen Bürgerentscheid, ein beeindruckender Abstand mit den 60 zu 40 Prozent.
  • Meine Meinung ist auch, dass man nun nicht mehr nachtreten sollte. Erstens hinterlässt es alles andere als einen guten Eindruck (die Hr. Fürst wieder ausschlachten könnte), zum zweiten sollte man die ganze Sache ruhen lassen. Im Nachhinein war es sicherlich umso besser, dass die Bürger selbst abstimmten, dann kann niemand mehr dem Stadtrat einen Alleingang vorwerfen. Wir haben gewonnen, nun gilt es weitere Schritte zu tun, denn der Klassenerhalt wird schwer genug.
    Auch wenn ich des "Fürsten" Art und Weise, Menschen für sich zu gewinnen, absolut nicht teile, war es insgesamt doch ein demokratisches Mittel, das benutzt wurde. Und wenn in der Bürgerversammlung niemand auf die Idee kommt, einige Dinge wie zum Beispiel den Differenzbetrag der Stadien zu erwähnen oder auch ansonsten die Wirkung des ESVK sowie die Umsatzstärke der Fans darzustellen, hat man sich selbst nicht gerade mit Ruhm bekleckert und kann logischerweise den einen oder anderen Bürger eben nicht für sich gewinnen. Großartig war von unserer Seite aus z.B. die große Anzeige in der Zeitung sowie die Leserbriefe und die Spendenaktion. Insgesamt hat man auch gespürt, dass es "gemeinsam stark" war.
    Ich persönlich karte nun nicht nach, sondern freue mich über das Ergebnis, dessen Wirkung sicherlich sehr lange nachhallen wird. Wer weiß: Womöglich eint es Menschen rund um den ESVK. Zudem hoffe ich, dass mit dieser großartigen Perspektive nochmals der ein oder andere zusätzliche Sponsor gewonnen wird und womöglich noch positive Überaschungen für uns entstehen.
    Genießt es, wenn tonnenschwere Steine nicht mehr auf euch lasten.
  • ehrenrunde schrieb:

    eine demokratische wahl ist kein schaden, auch kein ökonomischer. wenn überhaupt, könnte man den wahlkampf von NK als schaden bezeichnen - aber eben nicht den bürgerentscheid selbst! da gehts ums demokratische prinzip. und wie schon gesagt: dem esvk konnte nichts besseres passieren: fast 2/3 der kaufbeurer wahlbürger stehen hinter dem esvk, die kräfte wurden gebündelt, aufbruchstimmung und euphorie entstehen: tradition mit zukunft also! auch das alles ist kein schaden, im gegenteil: es nutzt dem esvk, der stadt, der bürgerschaft...
    Könntest du bitte, so wie alle anderen auch, Groß- und Kleinschreibung benutzen. Warum sollen wir alle uns mehr anstrengen, bloß weil du zu faul bist, dir ein kleines bißchen Mühe zu geben?
  • Grill_Bill schrieb:

    ... Wer weiss, wie der BE in 20 Jahren ausgegangen wäre, wenn die ganzen altgedienten, stillen Sympathisanten merklich ausgedünnt sind?! Der ESVK muss schleunigst eine neue Ära (vergleichbar mit den 80ern) ins Visier nehmen, weil der alte Mythos nicht ewig währen wird. Sonst droht uns tatsächlich ein Schicksal wie Füssen, Tölz,..etc.
    Mit dem neuen Stadion und der damit verbundenen Euphorie bietet sich dazu eine hervorragende Chance!
    Insofern war es vielleicht sogar Fügung, dass unser altes Stadion jetzt schon den Geist aufgegeben hat.
    Da bin ich voll deiner Meinung! Wir hatten Glück. Wir müssen die Chance nutzen und jetzt was draus machen.
  • Grill_Bill schrieb:

    Wenn man den Wahlausgang mal aus Sicht der 40 (!!!!!!) Prozent Profistadiongegner in einer nach wie vor gefühlten Eishockey Hochburg betrachtet, erschließt sich mir keinesfalls, warum man NK da irgendwelche Kosten in Rechnung stellen will. Wie vorher schon geschrieben wurde, leben wir in einer Demokratie und Fürst hat es (mit welchen Mitteln auch immer) geschafft, immerhin fast die Hälfte der Wähler hinter sich zu scharen, sofern sie nicht vorher auch schon gegen das Profistadion waren. Wer weiss, wie der BE in 20 Jahren ausgegangen wäre, wenn die ganzen altgedienten, stillen Sympathisanten merklich ausgedünnt sind?! Der ESVK muss schleunigst eine neue Ära (vergleichbar mit den 80ern) ins Visier nehmen, weil der alte Mythos nicht ewig währen wird. Sonst droht uns tatsächlich ein Schicksal wie Füssen, Tölz,..etc.
    Mit dem neuen Stadion und der damit verbundenen Euphorie bietet sich dazu eine hervorragende Chance!
    Insofern war es vielleicht sogar Fügung, dass unser altes Stadion jetzt schon den Geist aufgegeben hat.



    Ich denke, es ist wesentlich leichter gegen etwas zu mobilisieren, als für etwas. Wohl jeder der gegen das Eisstadion war hat auch abgestimmt, aber einige die dem ESVK positiv bis neutral gegenüberstehen sind ggf. daheim geblieben. Umso höher muss man dieses Wahlergebnis einstufen.

    Wir stehen mit dem gestrigen Abend aber nicht am Ende sondern eher am Anfang eines langen Weges. Der Verein und die Fans dürfen diesen Vertrauensvorschuss der Bevölkerung nun nicht enttäuschen. Ich hoffe mal nicht, dass der Großteil der Menschen die für das Stadion gestimmt haben aus über 80-jährigen besteht, die sich gerade noch ins Wahllokal, aber nicht mehr ins Eisstadion schleppen können. ;)

    Wenn man grob rechnet, dass vllt die Hälfte der Zuschauer von außerhalb kommen, sind derzeit pro Spiel 700 Kaufbeurer im Stadion, aber über 8000 haben für das Stadion gestimmt. Einen Teil dieser Leute muss der ESVK wieder ins Stadion locken!
  • Der Bierfahrer schrieb:

    Wenn man grob rechnet, dass vllt die Hälfte der Zuschauer von außerhalb kommen, sind derzeit pro Spiel 700 Kaufbeurer im Stadion, aber über 8000 haben für das Stadion gestimmt. Einen Teil dieser Leute muss der ESVK wieder ins Stadion locken!
    Wegen diesem Thema läuft derzeit auf Facebook ne konstruktive gute Diskussion mit vielen Ideen. Eventuell gibt's einen Arbeitskreis o.Ä.. Wenn was finales dabei raus kommt, wird es sicher auch hier zu lesen sein und jeder kann sich beteiligen...
  • Hier noch ein netter Bericht aus Köln mit schönem Foto!

    haimspiel.de/das-%C2%BD-dutzen…-nach-kaufbeuren-kw42015/
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Klare Aussage von Franz Josef Pschierer

    Ich war der Sitznachbar von Franz Josef Pschierer im Eishockey gegen die Huskies. Er versicherte mir auf Nachfragen nochmals, dass Kaufbeuren als "Raum mit besonderem Handlungsbedarf" bei Schul-, Kindergartenrenovierungen etc. mit dem Höchstsatz rechnen könne, der bis zu 25-35% höher als die bisherige Summe sein könne.

    Bitte ignoriert doch jetzt NK, das Kapitel ist abgeschlossen.
  • nuwanda schrieb:

    Jadawin schrieb:

    NK hat aber nun statt der Stadt vermeintlich irgendetwas zu sparen hohe Kosten verursacht. Das darf man doch zum Abschluss noch einmal erwähnen, immerhin steht das in starkem Kontrast zu den "Sorgen um den Stadtsäckel". Man könnte also nun einsehen, dass man der Stadt geschadet statt genutzt hat und zumindest versuchen, das auszugleichen. Bei meiner Aktion bei der pledgebank melden sich auch heute noch weiter Leute an, obwohl das Stadion nun gesichert ist. Wir zeigen, wie wichtig uns das Stadion UND die Stadt ist. Die Gegenseite könnte viel Scherben aufräumen, wenn sie das nun ähnlich sehen würde.

    Mein Leserbrief wird übrigens abgedruckt.
    Wir sollten mit dieser Polemik und unangebrachten Überheblichkeit jetzt einfach aufhören... Es gibt eben dieses demokratische Grundrecht und ob man mit dem Bürgerentscheid der Stadt jetzt geschadet hat oder nicht, ist doch eindeutig NUR eine Frage des Standpunktes!


    na ich sehe da aber keinen Nutzen für die Stadt... aber klär uns "Unwissende" mal auf, weil unser Standpunkt ist ja klar.
  • niklas schrieb:

    nuwanda schrieb:

    Jadawin schrieb:

    NK hat aber nun statt der Stadt vermeintlich irgendetwas zu sparen hohe Kosten verursacht. Das darf man doch zum Abschluss noch einmal erwähnen, immerhin steht das in starkem Kontrast zu den "Sorgen um den Stadtsäckel". Man könnte also nun einsehen, dass man der Stadt geschadet statt genutzt hat und zumindest versuchen, das auszugleichen. Bei meiner Aktion bei der pledgebank melden sich auch heute noch weiter Leute an, obwohl das Stadion nun gesichert ist. Wir zeigen, wie wichtig uns das Stadion UND die Stadt ist. Die Gegenseite könnte viel Scherben aufräumen, wenn sie das nun ähnlich sehen würde.

    Mein Leserbrief wird übrigens abgedruckt.
    Wir sollten mit dieser Polemik und unangebrachten Überheblichkeit jetzt einfach aufhören... Es gibt eben dieses demokratische Grundrecht und ob man mit dem Bürgerentscheid der Stadt jetzt geschadet hat oder nicht, ist doch eindeutig NUR eine Frage des Standpunktes!


    na ich sehe da aber keinen Nutzen für die Stadt... aber klär uns "Unwissende" mal auf, weil unser Standpunkt ist ja klar.
    Dann musst weiter suchen... vielleicht schaust auf das Ergebnis des BE und liest Dir nochmal den Sinn eines BE's durch!? Weiter kann ich Dir jetzt leider auch nicht helfen.
  • Obwohl Marcus Klupp seit mehr als 14 Jahren an der Ostsee zu Hause ist, hat er seine Wurzeln nicht vergessen und unterstützt aus der Ferne seinen Ex-Club ESV Kaufbeuren, zuletzt moralisch beim wichtigen Bürgerentscheid für ein neues Stadion beim Zweitligisten. Dass die Bürger dort den Neubau abgesegnet haben, erleichtert „Klupper“ ungemein.


    Quelle: hlsports.de/index.php?content=news&view=7629

    Kaufbeuren gilt als bayerisches Eishockey-Mekka mit großer Tradition.


    Quelle: badische-zeitung.de/eishockey-…-eishockey--99274512.html

    :thumbsup:
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • So einfach kann es gehen! ;( Habe gerade durch Zufall mitbekommen das Red Bull in München baut. Nur kann man eben München nicht mit KF vergleichen und DEL nicht mit DEL2 und schon gar nicht wenn man so eine Geldmaschine wie Red Bull im Rücken hat. Mich wundert nur das sie jetzt nichts mehr dagegen haben. Bevor damals der Eigentümer mit dem Team nach Hamburg ging wollte man nicht das neu gebaut wird!

    youtube.com/watch?v=zTbOBB1G19E
  • KaInes1612 schrieb:

    So einfach kann es gehen! ;( Habe gerade durch Zufall mitbekommen das Red Bull in München baut. Nur kann man eben München nicht mit KF vergleichen und DEL nicht mit DEL2 und schon gar nicht wenn man so eine Geldmaschine wie Red Bull im Rücken hat. Mich wundert nur das sie jetzt nichts mehr dagegen haben. Bevor damals der Eigentümer mit dem Team nach Hamburg ging wollte man nicht das neu gebaut wird!

    youtube.com/watch?v=zTbOBB1G19E


    Das ist schon einige Zeit her und jetzt hat man ja den FC Bayern mit seiner Basketballtruppe mit im Boot, der die neue Halle ebenfalls nutzen wird. Ich glaube, das war damals noch nicht der Fall.

  • Red Bull und FCB kooperieren: Eishockey + Basketball

    merkur-online.de/sport/eishock…n-neue-halle-4543540.html

    Für Red Bull ist der Standort München (wg. Nähe Salzburg-Liefering = neues Red-Bull-Groß-Sportzentrum für Fußball und Eishockey) der idealste. Vielleicht sollte man da mal unverbindliche Kontgakte aufnehmen!? Red Bull ist auch der mediale Mittelpunkt des Eishockeys (Servus tv). Über Didi Hegen gab es schon mal einen Home-Bericht aus KF bei Servus tv.