Pinned Ankündigung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ankündigung

      Ein paar Informationen.

      Da Jadawin krankheitsbedingt seit einigen Monaten nicht mehr für das Forum hier zur Verfügung steht und stehen wird, läuft es gerade etwas drunter und drüber. Ich selber habe auch nicht mehr die Zeit, hier alles nachzulesen, zu kontrollieren, zu überwachen. Ausserdem habe ich auch nicht alle dafür notwendigen Berechtigungen.

      In letzter Zeit nehmen die Beleidigungen zu. Dies ist wohl zum Teil dem Umstand, dass es sportlich nicht optimal läuft, geschuldet. Zum anderen Teil merken die Leute wohl, dass es von Seiten der Moderatoren gerade nicht viel "Moderation" gibt. Ich mache das hier nur, weil es sonst kein anderer macht.

      Ich hatte heute wieder unzählige Meldungen wegen Beschimpfungen und sonstigen Vergehen.

      Sollten die allgemeinen Beleidigungen, Beschimpfungen und sonstigen negativen Dinge nicht aufhören, werde ich das Forum schließen lassen.

      The post was edited 1 time, last by Tom77 ().

    • Zuerst einmal möchte ich Jadawin gute Besserung wünschen. Hoffentlich kann der Foren Diktator bald wieder ins „Spielgeschehen“ eingreifen.

      Wenn es euch an Moderatoren mangelt, ich würde mich zur Verfügung stellen. Erfahrung ist vorhanden, wenn auch länger her. Bin zwar nicht sehr aktiv beim Schreiben, aber sehr oft zum lesen da und könnte den ein oder anderen verbalen Ausfall ermahnen wenn’s nötig wird.
    • Danke für die Info!!
      Ich hatte Jad auch schon gebeten hier mal "nach dem rechten" zu schauen...
      Dass er krank ist, wusste ich nicht und wünsche ihm sehr gerne gute Besserung!!!

      Gerne schließe ich mich an und appelliere an die Vernunft von erwachsenen und halberwachsenen Menschen, die hier im Forum unterwegs sind...

      Danke für die Moderation der letzten Jahre, Danke für die Spiel-thread-Eröffnung!!!

      Hoffe, dass es hier gesittet weiter geht!!!
    • Danke erstmal für die Rückmeldungen hier oder per Privatmitteilung.

      Das Problem an der Sache ist, dass wohl alles komplett umgekrempelt werden muss. Ich habe, wie im Eingangspost schon geschrieben, kaum Berechtigungen. User in den Stand eines Admins oder Mods zu heben ist mir nicht möglich.

      Ich werde das die Tage mal mit dem ESVK klären. Übermorgen bin ich zu Besuch bei Jadawin, vielleicht bekomme ich das Passwort um hier mal erste Schritte einleiten zu können.
    • Ihr solltet evtl. Sachen, welche ihr aufheben wollt noch sichern.

      Da es hier gerade anfängt mit einschalten von Rechtsanwälten usw. kann (und wird mit ziemlicher Sicherheit auch) hier ganz schnell Schluss sein.

      Auf sowas habe ich keine Lust und will absolut keine nerven dafür aufbringen. Und in irgendeiner Verantwortung will ich selbstredend auch nicht stehen.
    • Kristallprinz wrote:

      Streitigkeiten unter Forumsteilnehmern
      Ist das so oder eine Vermutung?
      Weil meine Vermutung würde ja eher in die Richtung gehen, dass ein Forumsteilnehmer hier einen ehemaligen Trainer und dessen Familie einer Straftat bezichtigt hat, ohne Belege zu liefern, und dies nun Konsequenzen hat. Was ich sogar verstehen würde, wie ich auch verstehen kann, dass Tom da null Bock drauf hat.
      Wäre aber natürlich extrem bitter, wenn deswegen das Forum sterben würde.

      Edit: Sehe jetzt erst, dass die eben erwähnte Passage von Tom gelöscht wurde.

      The post was edited 2 times, last by exilkaufbeurer ().

    • So, wenn alles klappt, wie geplant, bekomme ich nächste Woche Donnerstag alle Berechtigungen für das Forum. Dann wird umgekrempelt und auf jeden Fall neue Moderatoren bestimmt. Evtl. gibt es auch einen Admin-Wechsel, das wird sich zeigen.

      Nichts desto trotz, behalte ich mir immer noch vor den Stecker zu ziehen, wenn es weiter geht wie bisher. Ich bin da schmerzfrei und lasse den Stecker ziehen, wenn ich es für richtig halte. Zur Zeit, bei diesem Kindergarten, sieht es danach aus, dass es eher früher als später passiert.

      Jeder sollte sich mal etwas zusammenreißen. Das ist eigentlich (!) nicht so schwer.

      Das ist mein letzter Appell, versprochen. Ab jetzt wird gehandelt.

      An FingerindieWunde:
      Du bist momentan der größte Unruheherd hier. Wegen dir habe ich immense Probleme, auch mit Anwalt wird gedroht. Ob dir das passt oder nicht...ob du dich im Recht fühlst oder nicht...das ist mir egal. Halte dich zurück. Wenn du Unterstellungen rauslässt, wirst du das in Zukunft nicht in diesem Forum tun. Sprich den Herrn persönlich an, mach sonst was, aber: NICHT IN DIESEM FORUM! Du kannst dir jede Form der Rechtfertigung sparen, die interessiert mich nicht.
    • Tom77 wrote:

      So, wenn alles klappt, wie geplant, bekomme ich nächste Woche Donnerstag alle Berechtigungen für das Forum. Dann wird umgekrempelt und auf jeden Fall neue Moderatoren bestimmt. Evtl. gibt es auch einen Admin-Wechsel, das wird sich zeigen.

      Nichts desto trotz, behalte ich mir immer noch vor den Stecker zu ziehen, wenn es weiter geht wie bisher. Ich bin da schmerzfrei und lasse den Stecker ziehen, wenn ich es für richtig halte. Zur Zeit, bei diesem Kindergarten, sieht es danach aus, dass es eher früher als später passiert.

      Jeder sollte sich mal etwas zusammenreißen. Das ist eigentlich (!) nicht so schwer.

      Das ist mein letzter Appell, versprochen. Ab jetzt wird gehandelt.

      An FingerindieWunde:
      Du bist momentan der größte Unruheherd hier. Wegen dir habe ich immense Probleme, auch mit Anwalt wird gedroht. Ob dir das passt oder nicht...ob du dich im Recht fühlst oder nicht...das ist mir egal. Halte dich zurück. Wenn du Unterstellungen rauslässt, wirst du das in Zukunft nicht in diesem Forum tun. Sprich den Herrn persönlich an, mach sonst was, aber: NICHT IN DIESEM FORUM! Du kannst dir jede Form der Rechtfertigung sparen, die interessiert mich nicht.
      Ich werde hier beleidigt und soll auch noch den Sündenbock spielen? Dir droht man mit Anwalt wegen mir? Ich hab Dich jetzt mehrfach mittels PN gebeten, mir zu erklären wie ich hier mein Profil löschen kann. Ich finde keine Möglichkeit unter den Profil Einstellungen. Ich bin 60 Jahre alt und brauch dieses Theater nicht!
    • Ich möchte mich mal dazu äußern. Man kann bei FidW geteilter Meinung sein. Er sprich unangenehme Sachen an und stößt dabei teilweise auf Unverständnis. Aber mit manchen Dingen hat er gar nicht so Unrecht bzw. scheint gut informiert zu sein. Warum sich wegen ihm nun ein Anwalt einschaltet, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist aber auch, dass es hier andere Teilnehmer gibt, die sich nicht korrekt verhalten bzw. keinen Zentimeter von ihrer Meinung abweichen. Tom 77, ob es nun angebracht ist hier tabula rasa zu machen und Drohungen auszustoßen, halte ich für fraglich. Mir ist es früher schon aufgestoßen, wenn man Teilnehmer gesperrt, sich hier über sie lustig gemacht hat und so aufzeigen wollte wieviel Macht der Admin besitzt. Für ein vernünftiges Miteinander zu sorgen verstehe ich, aber Querdenker zu sperren hat mit Demokratie nichts zu tun. Oder kann hier jemand zu 100% sagen, dass FidW lügt?
      Vielleicht machst du dir die Mühe zu schauen, wer alles FidW angegangen hat. Ihn hier als alleinigen Sündenbock abzutun ist nicht richtig.
      Noch was, seine Aussagen wurden meines Wissens nicht vom Verein dementiert. Steckt also doch ein Funken Wahrheit in manchen Behauptungen?
    • Ich möchte mich mal dazu äußern. Man kann bei FidW geteilter Meinung sein. Er sprich unangenehme Sachen an und stößt dabei teilweise auf Unverständnis. Aber mit manchen Dingen hat er gar nicht so Unrecht bzw. scheint gut informiert zu sein.


      Ob er unangenehme Dinge anspricht, ob er recht oder unrecht hat, ob man bei ihm geteilter Meinung sein kann, das ist mir alles egal, darum geht es doch hier auch gar nicht.


      Warum sich wegen ihm nun ein Anwalt einschaltet, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist aber auch, dass es hier andere Teilnehmer gibt, die sich nicht korrekt verhalten bzw. keinen Zentimeter von ihrer Meinung abweichen.


      FidW hat hier geschrieben, dass er bedroht wurde, als er auf einem Fanstammtisch seine Meinung kundgetan hat. Sorry, aber warum renne ich mit sowas in ein Forum? Wenn mein Auto brennt, renne ich auch nicht ins Forum, sondern rufe die Feuerwehr. Wenn ich also bedroht werden, schreibe ich das nicht in ein Forum, sondern gehe zur Polizei. Hier hilft dir sicher keiner. Wenn es überhaupt stimmt, dass er bedroht wurde. Kann sein, muss nicht sein. Ich habe keine Beweise dafür oder dagegen. Ich will auch gar keine Beweise, falls es die gibt. Die gehören, wie gesagt, zur Polizei und sonst nirgends hin. Warum ist er nicht gleich zur Polizei? Vielleicht hat er selber gemerkt, dass er nichts in der Hand hat. Zu deinem Satz "Oder kann hier jemand zu 100% sagen, dass FidW lügt?": Kann hier jemand zu 100% sagen, dass FidW nicht lügt? Nur weil man nicht zu 100% sagen kann, ob jemand lügt oder nicht lügt, darf man also alles schreiben? Nichts desto trotz hat sowas hier im Forum nichts zu suchen.


      Tom 77, ob es nun angebracht ist hier tabula rasa zu machen und Drohungen auszustoßen, halte ich für fraglich. Mir ist es früher schon aufgestoßen, wenn man Teilnehmer gesperrt, sich hier über sie lustig gemacht hat und so aufzeigen wollte wieviel Macht der Admin besitzt. Für ein vernünftiges Miteinander zu sorgen verstehe ich, aber Querdenker zu sperren hat mit Demokratie nichts zu tun. Oder kann hier jemand zu 100% sagen, dass FidW lügt?



      Du kannst des Weiteren meine Ankündigung gerne als Drohung sehen...oder eben als das, was es ist: eine Ankündigung. Ich mache das hier nebenher. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Sachen mit Anwälten oder ähnlichem. Was du mit der Sache mit der Sperre meinst, weiss ich nicht. Wie gesagt, habe ich nicht mal Rechte zu sperren. Welche Macht soll ich denn damit ausdrücken?


      Vielleicht machst du dir die Mühe zu schauen, wer alles FidW angegangen hat. Ihn hier als alleinigen Sündenbock abzutun ist nicht richtig.



      Ich mache mir nicht die Mühe hier alles zu dorchforsten, wer ihn angegangen hat. Fakt ist, wegen niemand anderem wurden Anwälte eingeschalten. In diesem Punkt ist er zweifellos der alleinige Sündenbock. Sag mir einfach wo noch Anwälte im Spiel sind, dann kümmer ich mich um den User.


      Noch was, seine Aussagen wurden meines Wissens nicht vom Verein dementiert. Steckt also doch ein Funken Wahrheit in manchen Behauptungen?


      Der ESVK wird einen Teufel tun, hier jede Aussage zu bestätigen oder zu dementieren. Ich glaube du ahnst selber, wie übertrieben diese Aussage ist. Ich kann dir auch jeden Tag 10 Seiten lang Vorwürfe und Behauptungen über dich zukommen lassen und erwarte auch jeden Tag Bestätigungen und Dementis zu jedem Punkt. Finde es schon krass, dass du jeden Tag betrunken und komplett unter Drogen in die Arbeit gehst. Blödsinn, weiß ich selber. Aber überspitzt ausgedrückt wäre das dann so.


      Abschließend möchte ich nur noch sagen, dass es jetzt noch eine Woche dauert, bis wir dann hoffentlich eine neue Lösung bzgl. Admin und Moderatoren gefunden haben. Dann bin ich raus aus dem Laden und dann kann jeder machen was er will, weil ich mich dann einfach nicht mehr darum kümmern muss. That's it.